
Das Musikschul-Sekretariat gehört zum individuellen Erscheinungsbild jeder Musikschule und ist eine wichtige Komponente zur Erfüllung der Qualitätsmerkmale dieser öffentlichen Bildungseinrichtung. Die berufsbegleitende Fortbildung bietet den Mitarbeiter*innen eine Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Fachkompetenzen.
Themen:
- Organisation & Arbeitstechniken
- Kommunikation & Korrespondenz
- Öffentlichkeitsarbeit
- personale Kompetenzen
- Verwaltung, Haushalt, Recht
Die Teilnehmer*innen der Fortbildung erhalten ein Zertifikat der Bundesakademie und des Verbandes deutscher Musikschulen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen, die in Sekretariaten bzw. Geschäftsstellen von Musikschulen tätig sind
Termine:
1. Akademiephase 2.-5. November 2020
2. Akademiephase 25.-28. Januar 2021
3. Akademiephase 26.-29. April 2021
Kosten pro Phase:
Teilnahmebeitrag 220,00 €
Vollpension im Zweibettzimmer 111,00 €
Vollpension im Einzelzimmer 141,00 €
Christina Hollmann
stv. Direktorin der Bundesakademie