Trauer um Rainer Mehlig

Die Mitarbeiter*innen der Bundesakademie trauern um Rainer Mehlig, der am 15. Oktober verstorben ist.

Die Mitarbeiter*innen der Bundesakademie trauern um Rainer Mehlig, der am 15. Oktober im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Als langjähriger Geschäftsführer und Ehrenmitglied des Verbands deutscher Musikschulen (VdM) prägte er über Jahrzehnte maßgeblich die intensive Zusammenarbeit zwischen Bundesakademie und VdM in der Weiterbildung der Führungs- und musikpädagogischen Fachkräfte der Musikschulen. Insbesondere entwickelte er zusammen mit der Bundesakademie den berufsbegleitenden Lehrgang "Führung & Leitung einer Musikschule", den VdM und Bundesakademie seither jährlich in Trossingen durchführen.

Wir werden Rainer Mehlig als stets positiven und uns freundschaftlich verbundenen Menschen in bester Erinnerung behalten.