Auf Wiedersehen Frau Weinacker und Frau Marquart

Nach 29 Jahren in der Bundesakademie verabschiedeten wir Angelika Marquart in den (mehr als) verdienten Ruhestand. In der Verwaltung tätig, zeichnete sie vor allem die Hingabe aus, mit der sie unsere Veranstaltungen, die Gastdozent*innen und Teilnehmenden betreute. Aber auch ihre Kollegialität und Hilfsbereitschaft werden in bester Erinnerung bleiben. Sie sorgte mindestens einmal am Tag mit einem Bonmot für Erheiterung. Wir wünschen Frau Marquart für ihren nächsten Lebensabschnitt nur das Beste und vor allem, dass sie sich all ihre Vorhaben erfüllt.

Auch Anja Weinacker verlässt die Bundesakademie. In den 9 Jahren, in denen sie in der Verwaltung tätig war, war es ihre unbeugsame Freundlichkeit und ihre herzliche Art mit ausgesprochenem Sinn für Kollegialität und Loyalität, die von Teilnehmer*innen, Gastdozent*innen aber auch von Mitarbeiter*innen sehr geschätzt wurde. Auch den ein oder anderen hessischen Spruch werden wir vermissen. Frau Weinacker wünschen wir alles Gute für ihre persönliche wie auch weitere berufliche Zukunft.