Mitgliederversammlung

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde unser Vorstand teilweise neu gewählt. Außerdem begrüßen wir zwei neue Mitgliedsverbände!

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 20. September verabschiedete die Bundesakademie die bisherige stellvertretende Vorsitzende Miriam Vanneste-Vratz sowie Johannes Grebe, der bislang das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Vorstand der Bundesakademie vertrat. Beiden danken wir sehr herzlich für ihr langjähriges Engagement!

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Erik Hörenberg gewählt, der auch zuvor schon dem Vorstand angehörte. Neu gewählt wurde Anja Schlenker-Rapke vom Deutschen Tonkünstlerverband.

Der Bundesverband der Freien Musikschulen und die Deutsche Gesellschaft für Flöte sind dem Trägerverein der Bundesakademie bei der Mitgliederversammlung beigetreten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!