Trauer um Ernst Pfister

Die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden des Kuratoriums

Ernst Pfister, Minister a.D.

 

 

Mit großer Bestürzung über den plötzlichen und unerwarteten Tod nimmt die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen Abschied von Ernst Pfister. Als Vorsitzender des Kuratoriums hat er sich in besonderem Maße für die musikalische Kinder- und Jugendbildung im Land Baden-Württemberg und darüber hinaus stark gemacht. Dabei vereinte er Tatkraft und politisches Gespür mit großer Menschlichkeit und Leidenschaft für die Musik. Nach 29 Jahren gab er im Juni 2022 den Kuratoriumsvorsitz an der Bundesakademie weiter.

Wir verlieren mit ihm einen weitsichtigen Vor- und Mitdenker, konstruktiv-kritischen Begleiter und vor allem einen verlässlichen Freund. Wir sind Ernst Pfister von Herzen dankbar und werden ihn und sein Wirken nicht vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.