Das Musikschul-Sekretariat

Das Musikschul-Sekretariat gehört zum individuellen Erscheinungsbild jeder Musikschule und ist eine wichtige Komponente zur Erfüllung der Qualitätsmerkmale dieser öffentlichen Bildungseinrichtung. Die berufsbegleitende Fortbildung bietet den Mitarbeiter*innen eine Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Fachkompetenzen.

Themen:

  • Organisation & Arbeitstechniken
  • Kommunikation & Korrespondenz
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • personale Kompetenzen
  • Verwaltung - Haushalt - Recht

Die berufsbegleitende Fortbildung gliedert sich in drei Akademiephasen, die in aufbauender Weise inhaltlich miteinander verzahnt sind. Die Teilnahme an nur einer Phase ist daher nicht möglich. Die Teilnehmer*innen der Fortbildung erhalten ein Zertifikat der Bundesakademie und des Verbandes deutscher Musikschulen.

Zielgruppe:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Musikschulverwaltung

Zusätzliche Informationen:

1. Akademiephase 14.-17. Oktober 2019
2. Akademiephase 27.-30. Januar 2020
3. Akademiephase 4.-7. Mai 2020

Kosten pro Phase:
Teilnahmebeitrag 205,00 €
Vollpension im Zweibettzimmer 111,00 €
Vollpension im Einzelzimmer 141,00 €

Startdatum
14.10.2019
Enddatum
07.05.2020
Es sind noch Plätze frei.
Leitung:

Christina Hollmann
stv. Direktorin der Bundesakademie

Sachbearbeiterin:
Kalendereintrag zum Lehrgang herunterladen:
Download iCal Datei Hinweis: Falls der Download der iCal Datei fehlschlägt, aktualisieren Sie bitte diese Seite.
Zurück zur Listenansicht Online-Anmeldung Anmeldeformular als PDF herunterladen