Das Musikschul-Sekretariat

Aufgrund der aktuellen Situation verschiebt sich der Beginn dieser Fortbildung.

Das Musikschul-Sekretariat gehört zum individuellen Erscheinungsbild jeder Musikschule und ist eine wichtige Komponente zur Erfüllung der Qualitätsmerkmale dieser öffentlichen Bildungseinrichtung. Die berufsbegleitende Fortbildung bietet den Mitarbeiter*innen eine Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Fachkompetenzen.

Themen:

  • Organisation & Arbeitstechniken
  • Kommunikation & Korrespondenz
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • personale Kompetenzen
  • Verwaltung, Haushalt, Recht

Die Teilnehmer*innen der Fortbildung erhalten ein Zertifikat der Bundesakademie und des Verbandes deutscher Musikschulen.

Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen, die in Sekretariaten bzw. Geschäftsstellen von Musikschulen tätig sind

Zusätzliche Informationen:

Termine:
1. Akademiephase 26.-29. April 2021
2. Akademiephase 18.-21. Oktober 2021
3. Akademiephase 21.-24. Februar 2022

Kosten pro Phase:
Teilnahmebeitrag 220,00 €
Vollpension im Zweibettzimmer 117,00 €
Vollpension im Einzelzimmer 147,00 €

Startdatum
26.04.2021
Enddatum
24.02.2022
Es sind noch Plätze frei.
Leitung:

René Schuh
Direktor der Bundesakademie

Sachbearbeiterin:
Kalendereintrag zum Lehrgang herunterladen:
Download iCal DateiHinweis: Falls der Download der iCal Datei fehlschlägt, aktualisieren Sie bitte diese Seite.
Zurück zur Listenansicht Online-Anmeldung