Das Musikschul-Sekretariat

Das Musikschul-Sekretariat gehört zum individuellen Erscheinungsbild jeder Musikschule und ist eine wichtige Komponente zur Erfüllung der Qualitätsmerkmale dieser öffentlichen Bildungseinrichtung. Die berufsbegleitende Fortbildung bietet den Mitarbeiter*innen eine Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Fachkompetenzen.

Themen:

  • Organisation & Arbeitstechniken
  • Kommunikation & Korrespondenz
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • personale Kompetenzen
  • Verwaltung, Haushalt, Recht

Die Teilnehmer*innen der Fortbildung erhalten ein Zertifikat der Bundesakademie und des Verbandes deutscher Musikschulen.

Zielgruppe:

Mitarbeiter*innen, die in Sekretariaten bzw. Geschäftsstellen von Musikschulen tätig sind

Zusätzliche Informationen:

Termine:
1. Akademiephase 2.-5. November 2020
2. Akademiephase 25.-28. Januar 2021
3. Akademiephase 26.-29. April 2021

Kosten pro Phase:
Teilnahmebeitrag 220,00 €
Vollpension im Zweibettzimmer 111,00 €
Vollpension im Einzelzimmer 141,00 €

Startdatum
02.11.2020
Enddatum
29.04.2021
Es sind noch Plätze frei.
Leitung:

Christina Hollmann
stv. Direktorin der Bundesakademie

Sachbearbeiterin:
Kalendereintrag zum Lehrgang herunterladen:
Download iCal Datei Hinweis: Falls der Download der iCal Datei fehlschlägt, aktualisieren Sie bitte diese Seite.
Zurück zur Listenansicht Online-Anmeldung