Weiterbildung zu Vereinspilot*innen

Was heißt modernes Management im Verein und wie gewinnt man Ehrenamtliche - auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung? Was gilt es hinsichtlich GEMA und Veranstaltungsrecht zu beachten? Wie und wo beantrage ich Fördermittel? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der Weiterbildung zu "Vereinspilot*innen" an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen beantwortet. Kooperationspartner ist der Bundesmusikverband Chor & Orchester.

Themen und Inhalte

  • Nachwuchsstrategien
  • Projektmanagement
  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Führungskompetenzen
  • Veranstaltungsrecht
  • PR und Social Media
  • Förderprogramme des Bundes
  • Fundraising
  • Netzwerken mit Verbandsvertreter*innen

Zielgruppe
Das Angebot richtet sich an aktuelle und angehende Vorstände von Musikvereinen und Chören.

Zusätzliche Informationen:

Kosten
Teilnahmebeitrag 128,00 €
Vollpension im Einzelzimmer 141,00 €
Vollpension im Zweibettzimmer 111,00 €

Zulassungsvoraussetzungen:
Bei Interesse bitten wir bei der Anmeldung in dem Feld "Fragen und Wünsche" um ein paar Stichworte zu Ihren Gründen, sich zu dieser Weiterbildung anzumelden. Bitte beachten: Hier ist nur Platz für einige Stichworte (max. 500 Zeichen)! Wenn Sie gerne etwas ausführlicher berichten möchten, kreuzen Sie am Ende der Onlineanmeldung unter "Weitere Informationen" bitte entsprechend an und senden uns ihr Motivationsschreiben separat.

Startdatum
02.09.2019
Enddatum
05.09.2019
Es sind noch Plätze frei.
Leitung:
Sachbearbeiterin:
Kalendereintrag zum Lehrgang herunterladen:
Download iCal Datei Hinweis: Falls der Download der iCal Datei fehlschlägt, aktualisieren Sie bitte diese Seite.
Zurück zur Listenansicht Online-Anmeldung Anmeldeformular als PDF herunterladen