[Archiv] Musikschulmarketing – Grundlagen eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts

Das Seminar findet in enger Kooperation mit dem Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs und dem Verband deutscher Musikschulen statt.

Der Kurs vermittelt Strategien und Techniken der Positionierung und externen Kommunikation vom Musikschulen und zeigt auf, welche Rolle insbesondere digitale Kanäle dabei spielen können. Es wird ein ganzheitlicher Ansatz auf Basis des gesamten Kulturmarketing-Management-Prozesses vermittelt, um die Grundlagen für ein nachhaltiges Musikschulmarketing zu schaffen.

Themen:

  • Marketinganalyse
  • Zielgruppendefinition
  • Markenpositionierung
  • Kommunikationsstrategie
  • Kommunikationsinstrumente
  • Kooperationen

Zielgruppe:
Das Online-Seminar richtet sich an alle interessierten Musikpädagog*innen.

Zusätzliche Informationen:

Das Online-Seminar besteht aus zwei Terminen à 90 Minuten: 
23. Oktober 2021, 9.30-11 Uhr
20. November 2021, 9.30-11 Uhr

Kosten:
Teilnahmegebühr (regulär) 20,00 €
Teilnahmegebühr (Lehrkräfte an öffentlichen Musikschulen in Baden-Württemberg) 10,00 €

Startdatum und Uhrzeit
23.10.2021, 00:00
Enddatum und Uhrzeit
20.11.2021, 00:00
Anmeldung nicht verfügbar.
Sachbearbeiterin:
Dozent*innen:

Lorenz Pöllmann

Kalendereintrag zum Lehrgang herunterladen:
Download iCal Datei Hinweis: Falls der Download der iCal Datei fehlschlägt, aktualisieren Sie bitte diese Seite.
Zurück zur Listenansicht