Das Seminar findet in enger Kooperation mit dem Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs und dem Verband deutscher Musikschulen statt.
Der Kurs vermittelt Strategien und Techniken der Positionierung und externen Kommunikation vom Musikschulen und zeigt auf, welche Rolle insbesondere digitale Kanäle dabei spielen können. Es wird ein ganzheitlicher Ansatz auf Basis des gesamten Kulturmarketing-Management-Prozesses vermittelt, um die Grundlagen für ein nachhaltiges Musikschulmarketing zu schaffen.
Themen:
- Marketinganalyse
- Zielgruppendefinition
- Markenpositionierung
- Kommunikationsstrategie
- Kommunikationsinstrumente
- Kooperationen
Zielgruppe:
Das Online-Seminar richtet sich an alle interessierten Musikpädagog*innen.
Das Online-Seminar besteht aus zwei Terminen à 90 Minuten:
23. Oktober 2021, 9.30-11 Uhr
20. November 2021, 9.30-11 Uhr
Kosten:
Teilnahmegebühr (regulär) 20,00 €
Teilnahmegebühr (Lehrkräfte an öffentlichen Musikschulen in Baden-Württemberg) 10,00 €
Lorenz Pöllmann