Medienpreis LEOPOLD - Gute Musik für Kinder

Bereits zum 13. Mal hat der Verband deutscher Musikschulen den Medienpreis LEOPOLD verliehen. Auch die Bundesakademie war wieder in der Jury vertreten.

Der Verband deutscher Musikschulen hat bereits zum 13. Mal besonders gelungene Musiktonträger für Kinder mit dem Medienpreis LEOPOLD ausgezeichnet. Erstmals verliehen wurden 2021 zwei Sonderpreise in der Kategorie "Elementare Musikpraxis digital" für beispielhafte Formen digital gestützten Lernens im frühkindlichen bis zum Grundschulbereich. Zum zweiten Mal wurde der Sonderpreis "LEOPOLD interaktiv" an die Hersteller von Musikapps und musikbezogener Webseiten für Kinder vergeben.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wirkte auch dieses Mal wieder Christina Hollmann, stellvertretende Direktorin der Bundesakademie, in der Expert*innen-Jury mit und wählte zusammen mit den Kolleg*innen aus 150 Bewerbungen die am besten für Kinder geeigneten Einsendungen aus.

Die Liste mit den Gewinnern des Medienpreises können Sie auf der Website des Verbands deutscher Musikschulen einsehen.