Aufgrund der aktuellen Situation verschiebt sich der Beginn dieser Fortbildung.
Das Musikschul-Sekretariat gehört zum individuellen Erscheinungsbild jeder Musikschule und ist eine wichtige Komponente zur Erfüllung der Qualitätsmerkmale dieser öffentlichen Bildungseinrichtung. Die berufsbegleitende Fortbildung bietet den Mitarbeiter*innen eine Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Fachkompetenzen.
Themen:
- Organisation & Arbeitstechniken
- Kommunikation & Korrespondenz
- Öffentlichkeitsarbeit
- personale Kompetenzen
- Verwaltung, Haushalt, Recht
Die Teilnehmer*innen der Fortbildung erhalten ein Zertifikat der Bundesakademie und des Verbandes deutscher Musikschulen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen, die in Sekretariaten bzw. Geschäftsstellen von Musikschulen tätig sind
Termine:
1. Akademiephase 22.-25. Juni 2021
2. Akademiephase 18.-21. Oktober 2021
3. Akademiephase 9.-12. Mai 2022
Kosten pro Phase:
Teilnahmebeitrag 220,00 €
Vollpension im Zweibettzimmer 117,00 €
Vollpension im Einzelzimmer 147,00 €
René Schuh
Direktor der Bundesakademie