[Archiv] Das Musikschul-Sekretariat

Aufgrund der aktuellen Situation verschiebt sich der Beginn dieser Fortbildung.

Das Musikschul-Sekretariat gehört zum individuellen Erscheinungsbild jeder Musikschule und ist eine wichtige Komponente zur Erfüllung der Qualitätsmerkmale dieser öffentlichen Bildungseinrichtung. Die berufsbegleitende Fortbildung bietet den Mitarbeiter*innen eine Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Fachkompetenzen.

Themen:

  • Organisation & Arbeitstechniken
  • Kommunikation & Korrespondenz
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • personale Kompetenzen
  • Verwaltung, Haushalt, Recht

Die Teilnehmer*innen der Fortbildung erhalten ein Zertifikat der Bundesakademie und des Verbandes deutscher Musikschulen.

Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen, die in Sekretariaten bzw. Geschäftsstellen von Musikschulen tätig sind

Zusätzliche Informationen:

Termine:
1. Akademiephase 22.-25. Juni 2021
2. Akademiephase 18.-21. Oktober 2021
3. Akademiephase 9.-12. Mai 2022

Kosten pro Phase:
Teilnahmebeitrag 220,00 €
Vollpension im Zweibettzimmer 117,00 €
Vollpension im Einzelzimmer 147,00 €

Startdatum und Uhrzeit
22.06.2021, 00:00
Enddatum und Uhrzeit
12.05.2022, 00:00
Anmeldung nicht verfügbar.
Leitung:

René Schuh
Direktor der Bundesakademie

Sachbearbeiterin:
Kalendereintrag zum Lehrgang herunterladen:
Download iCal Datei Hinweis: Falls der Download der iCal Datei fehlschlägt, aktualisieren Sie bitte diese Seite.
Zurück zur Listenansicht